#034 unplugged – Inwiefern verändern Krisen unseren Wertekompass?

Episode 9

Play episode

Der Mensch unter dem Einfluss von 7 Krisen gleichzeitig

Das gab’s noch nie – beide Thomas in einem Raum unplugged im Austausch. Wir beleuchten an nur einem Mikrofon und im direktem Augenkontakt das Thema Krisen und ihre Auswirkung auf unseren Wertekompass. Was das bedeutet? Nun ja, wenn Menschen durch Krisen gehen, können sie ihre oder persönlichen Werte schon mal in Frage stellen und kommen damit in eine Art von Orientierungslosigkeit oder Sinn-„Krise“.
Das kann kurz-, mittel- oder langfristig die Neuausrichtung bedeuten. Beispiel gefällig? In der Corona-Zeit verschob sich der Wert Beruf mit dem Wert Familie. Der private Bereich bekam auf einmal mehr Aufmerksamkeit und der Beruf generell wurde neu bewertet: Homeoffice, Telearbeit, Büroanwesenheit und so weiter wurde diskutiert. Das war vor der Pandemie so nicht möglich. Höre rein in unsere Diskussion – bemerkst Du einen Unterschied in unserer Dynamik zu den anderen Podcasts, die wir virtuell aufgenommen haben? Was gefällt Dir besser?

Wir freuen uns auf Dein Feedback und wünschen gute Unterhaltung!

Thomas & Thomas

Wenn Du uns persönlich kennenlernen möchtest und/ oder ein individuelles Beratungsanliegen hast, dann buche HIER online Dein Erstgespräch!

Du möchtest Deine Persönlichkeit weiterentwickeln? Hier gibt es tolle Weiterbildungsangebote.

Kennst Du schon unsere online Coaching-App? Coaching to go! Ob im Homeoffice oder im Büro, egal!

Hier geht es zum Blog.

Join the discussion

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Subscribe

Episode 9