Testimonials

Persönliche Eindrücke unserer Hörerinnen und Hörer

„Permanent Change – das ist unser Alltag als Unternehmerinnen und Unternehmer. Wir müssen Veränderungen erkennen und unsere Unternehmen weiterentwickeln. Das Besondere an diesem Podcast ist, dass  es mal nicht nur um das perfekte Funktionieren geht, sondern um die emotionale Seite wie persönlicher Energieverbrauch, Bequemlichkeit in der Komfortzone, auch mal um Angst oder Ohnmacht – und wie ich das überwinde. Es geht um mich als Mensch.“

— Dr. Andrea Gerdes

„Hamburg – Berlin – Schaffhausen. Drei Orte mit denselben Zeitfragen. Thomas und Thomas nehmen Brennpunkte der Organisationsentwicklung auf, tauschen sich praxisnah darüber aus und vertiefen emotionale und menschliche Aspekte. Ich höre die Podcasts gerne beim Autofahren. Für mich als Berater und Coach sind sie eine inspirierende Quelle.“

— Armin Ziesemer, Gründer und Geschäftsführer synop-sys.ch

„Wandlungsfähigkeit und Reformbewusstsein sind nicht immer komfortabel. Gerade heute aber ein wesentlicher Bestandteil. Thomas & Thomas nehmen diesen Ansatz auf und reflektieren das Potential in der bedeutsam, emotionalen Umgebung angenehm schwungvoll. Wegweisende Aspekte werden authentisch und souverän im Interview verpackt! So wird es zum Vergnügen die wertvollen Gedankengänge aufzunehmen.“

— Ursula Speth, senior-patron® GmbH, Nürnberg

„Thomas und Thomas sprechen fachkundig und unaufgeregt über bewegende Themen. Die Informationen sind gut fürs Hören aufgebereitet. Verständlich, strukturieriert, illustriert und damit leicht zu behalten. Mir helfen die Informationen, Wandel im Alltag gelassener selbst zu leben und als Leitung zu gestalten. Darüber hinaus schätze ich Thomas Wehrs seit Jahren als Berater, um Leitung und Wandel im Schulalltag zu leben.“

— Sebastian Stahlberg, Schulleiter in Hamburg

„Die Veränderung begleitet uns jeden Tag, im Kleinen wie im Großen. Und es gibt kein richtig oder falsch, kein gut oder schlecht. Es ist wie es ist. Ein schöner neuer Podcast. Schon die erste Folge lädt ein, weiter zu hören. Es ist ein unaufgeregter Dialog zwischen Thomas und Thomas, die beiden bringen die Ängste, Sorgen und Unsicherheiten in ihren Gedankenspielen damit auf den Punkt. Die Aktualität nimmt durch die Komplexität unserer Umwelt ständig zu und ich bin sehr gespannt, welche Schwerpunkte in den nächsten Folgen gesetzt werden.“

— Verena von Nottbeck, Organisationsentwicklerin

„Ich finde es persönlich sehr gut, das es einen Podcast über den Wandel in Unternehmen gibt. Aufgrund der Lebensläufe der Coaches / Trainer ist der Praxisbezug aufgrund historischer und aktueller Erfahrungswerte gegeben und regt dadurch verstärkt zum Nachdenken im Umgang des eigenen Führungsstiles sowie der Herangehensweise in Change-Prozessen an.“

— Sebastian Janus, OTTO FUCHS Surface Technology GmbH & Co. KG

„Ständiger Wandel – darum geht’s im gleichnamigen Podcast. Thomas und Thomas, die beiden Change-Experten aus Hamburg und Berlin haben sich zusammengetan, um ihr geballtes Insiderwissen endlich mit dir zu teilen. Du bist Teamleiter, Führungskraft oder Unternehmer? Dann wirst du um ‚Permanent Change‘ nicht herumkommen. Mit unglaublich viel Erfahrung, dem nötigen Einfühlungsvermögen und einer Prise Humor beleuchten die zwei sympathischen Change-Profis alle Facetten der spannenden Thematik. Ich bin jedenfalls jetzt schon irre gespannt auf die nächsten Folgen!“

— Ronald Schirmer, Impact Makers

„Aufgrund der aktuellen Coronasituation ist die Arbeitswelt im Wandel. Selbst in konservativ geführten Unternehmen arbeiten viele Menschen vermehrt vom Homeoffice aus. Als Führungskraft stehe ich vor der Herausforderung, mein Team nun virtuell zu führen. Thomas Lorenzen und Thomas Wehrs treffen mit ihrem Podcast den Zahn der Zeit indem sie Führungskräften nützliche Tipps an die Hand geben, diesen Wandel erfolgreich zu meistern.“

— Manuel Heimerl, Leitung Innovation, Grafe Gruppe, Blankenhain

Subscribe