#021 – Gewinner oder Verlierer? – Die Kunst das „Spiel“ zu beenden.

Episode 2

Play episode

Muster brechen – Bedürfnisse im Konflikt in den Fokus nehmen

Gewinner und Verlierer! Krieg oder Frieden! Spiel oder Ernstfall! Konflikte haben immer eins gemeinsam: sie sind unangenehm, energiezehrend und oftmals auch zeitaufwendig. In der Organisation binden und kosten sie Ressourcen, reduzieren die Motivation und schmälern den Ertrag. Der Begriff Konflikt kommt ursprünglich aus dem Lateinischen („confligere“) und bedeutet u.a. zusammenstoßen, in Kampfgeraten. Was hat das jetzt mit Spielen zu tun und wie kann ich das für mich nutzen und nachhaltig Einfluss nehmen? Darüber diskutieren wir in der aktuellen Episode.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Thomas & Thomas

Du möchtest mehr zum Umgang mit Konflikten und psychologischen Spielen wissen und benötigst dabei Unterstützung? Schreib uns einfach und vereinbare Dein Erstgespräch.

Kennst Du schon unsere online Coaching-App? Für Dich als Podcast-Hörer jetzt mit 25% Rabatt

Hier ist die Unterlage zu den Grundbedürfnissen in Konflikten.

Hier ist die Unterlage zur Konflikt – Raute.

Hier ist der Link zur Fuel-Box.

Du hast Themenwünsche? Hier geht es zur Umfrage.

Unsere Seminare findest Du hier.

Hier geht es zum Blog.

Join the discussion

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Subscribe

Episode 2