#032 – Trauma – Ist das der neue Hype?

Episode 4

Play episode

Was sind Traumata? Und was hat das mit dem permanenten Wandel zu tun?

Der heutige Podcast ist anders als gewöhnlich – wir widmen uns heute dem Thema TRAUMA und schauen mit diesem Fokus auf die Corona-Pandemie. Warum? Der Begriff Trauma (griech.: Wunde) lässt sich bildhaft als eine „seelische Verletzung“ verstehen, zu der es bei einer Überforderung der psychischen Schutzmechanismen durch ein traumatisierendes Erlebnis kommen kann. Dazu haben wir heute Peter Bremicker eingeladen, der in seinem Alltag Menschen begleitet und sie stärkt, ihr persönliches Trauma aufzulösen und neue positive Alternativen dafür zu entwickeln. Kein einfaches Thema, doch wir meinen es lohnt sich, dass wir uns in dieser Zeit damit beschäftigen, um unsere Resilienz zu stärken.

Wir wünschen auch an dieser Stelle wieder gute Unterhaltung!

Thomas und Thomas

Hier geht es zu Peter Bremicker.

Wenn Du uns persönlich kennenlernen möchtest und/ oder ein individuelles Beratungsanliegen hast, dann buche HIER online Dein kostenfreies Erstgespräch!

Du möchtest Deine Persönlichkeit weiterentwickeln? Hier gibt es tolle Weiterbildungsangebote.

HIER findest Du alles zum Zürcher Ressourcenmodell (ZRM).

Kennst Du schon unsere online Coaching-App? Coaching to go! Ob im Homeoffice oder im Büro, egal!

Hier geht es zum Blog.

Du hast Themenwünsche? Hier geht es zur Umfrage.

Join the discussion

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Subscribe

Episode 4