#023 – Frauen in Führungspositionen – immer diese Frauenquote!

Episode 7

Play episode

Thomas und Thomas im Interview mit der Unternehmerin Wencke Scheel

Frauen in Führungspositionen sind auch noch in 2021 die Ausnahme. Ist eine Mutter von zwei Kindern geeignet, dass Kanzleramt zu führen? Schnell machte sich diese Diskussion bei uns in den sozialen Medien breit. Es stellt sich die Frage, warum das Thema Frauen in Führungspositionen im Mindset immer noch ein Fremdbild darstellt? Frauenquote: Ja oder nein? Um das Klischee aufzubrechen, hat der Bundestag gerade erst die Frauenquote zur Mindestbeteiligung weiblicher Führungskräfte in Vorständen beschlossen. Doch auch mit Blick auf die Geschäftsführung im deutschen Mittelstand sind Frauen immer noch in der Unterzahl. Das wollen wir ändern und diskutieren darüber in unserer aktuellen Episode mit der Unternehmerin Wencke Scheel. Sie ist Inhaberin eines mittelständischen Pflegedienstunternehmens in Nrddeutschland.

Wir wünschen Euch gute Unterhaltung!

Thomas & Thomas

Du stehst vor herausfordernden Führungsaufgaben? Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch mit uns!

Kennst Du schon unsere online Coaching-App? Für Dich als Podcast-Hörer jetzt mit 25% Rabatt

Hier ist der Link zur Fuel-Box.

Du hast Themenwünsche? Hier geht es zur Umfrage.

Unsere Seminare findest Du hier.

Hier geht es zum Blog.

Join the discussion

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Subscribe

Episode 7