Wir ziehen blank ;-) Das Weihnachtsspecial

50 Folgen sind es im Permanent Change Podcast bisher geworden. Beziehungen, Konflikte, persönliche Entwicklung, Krisenmanagement und Selbstführung im Licht der Transaktionsanalyse. Nach so vielen Episoden und so kurz vor Weihnachten ist es an der Zeit, die Hosts des Podcasts etwas besser kennenzulernen. Thomas & Thomas „ziehen blank“. In der aktuellen Folge assen Sie sich von Podcast-Expertin Yvette Philippens interviewen und versucht ihnen das eine oder andere persönliche Geheimnis zu entlocken.

Team Santa Claus oder Team Grinch?

Mit ihrer ersten Frage muss Yvette selbstverständlich klären, ob sie Weihnachtsmuffeln oder Weihnachtsfans gegenübersitzt – schließlich steht das fest vor der Tür. Thomas & Thomas bekennen sich beide klar zum Team Santa. Die Stimmung im Weihnachts-Special ist gerettet! Nun kann die Interviewerin mit den noch viel persönlicheren Fragen loslegen. Sie enthüllt geschickt, welche Produkte die beiden Podcast-Moderatoren für nutzlos halten, womit sie sich am Wochenende am liebsten beschäftigen und welche Rolle Tiere für die Laune der beiden Transaktionsanalytiker spielen. Bei der Frage „Nuss-Nougat-Creme: ja oder nein?“ geht es endgültig ans Eingemachte. Derartig aufgewärmt verraten Thomas & Thomas auch ihr Lieblingszitat und was sie tun würden, wenn sie nicht arbeiten müssten. Damit sind wir mit den Offenbarungen noch längst nicht am Ende. Wer mehr erfahren möchte, möge selbst reinhören und neue Seiten an Thomas & Thomas entdecken.

Thomas & Thomas bei Google

Zuletzt lässt Podcast-Spezialistin Yvette es sich nicht nehmen, die Eitel- und Ehrlichkeit ihrer Interviewees auf die Probe zu stellen: „Hast du schon mal deinen eigenen Namen gegoogelt?“ möchte sie wissen. Wir verraten auch im Blog nicht zu viel, wenn wir enthüllen: Ja, beide Thomas wollten mal wissen, was das Internet über sie preisgibt.

Wo wir schon einmal beim Googeln sind: Mehr mit und von Thomas & Thomas gibt es im Internet zu lesen:

Wir wünschen allen Hörerinnen und Hörern besinnliche Weihnachtstage mit ihren Liebsten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns aufs Wiederhören im Jahr 2023. Alles Gute bis zum 5. Januar bei Permanent Change.

Join the discussion

Subscribe